Sportabzeichenverleihung 2018 beim TV Jahn Königshardt e.V.

Zwei mal 40 Gold
Sportabzeichenverleihung im TV Jahn 1911 Königshardt e. V.
Kaum weniger aktiv als im Vorjahr präsentiert sich auch dieses Jahr die wohl älteste Breitensportgruppe der Männer im Verein. Mit zwei mal 40 Goldabnahmen heben sich Trainer Helmut Benninghoff und „Alt“trainer Horst Kuhlkamp im Besonderen von allen Aktiven ab. Aber auch die Gesamtleistung der Gruppe lässt sich sehen. 15 Goldabnahmen, zwei Silberabnahmen und ein Mal in Bronze belegen eine hohe Fitness, die man auch im Alter haben kann.

Geschafft haben das Sportabzeichen:
in Gold (Anzahl der Abzeichen in Klammern): Wolfgang Adolf (21), Manfred Demond (16), Hartmut Dix (27), Burghard Grap (24), Achim Grünert (6), Peter Haramita (13), Ulrich Janke (29), Hugo Kraus (34), Bernhard Kreul (34), Tobias Maroschek (2), Erhard Platzek (10), Gerd Vos (16), Wilhelm Weibels (27)
in Silber: Dieter Niehls (21), Reinhard Räcker (5), Thorsten Strothmann (4)
in Bronze: Dieter Sevenheck (2)

Beim traditionellen Jahresabschluss wurden alle „Erfolgreichen“ geehrt, natürlich und wie immer auch mit mahnenden Worten, dass es wichtig ist bewegt älter zu werden. Vor den Ehrungen gab „Alt“trainer Kuhlkamp einen kurzen Jahresrückblick. Insgesamt lobte er alle Engagierten in der Sportgruppe, die beständig zum guten Gelingen der Sportabende und des Miteinanders beitrugen. Seinen besonderen Dank richtete er dabei an Hugo Kraus und Peter Lange, die als Festausschuss die diesjährige Wanderung nach Leer, Leda und Dümme, den Jahresabschluss und verschiedenes mehr über das Jahr organisiert hatten. Schlussendlich wurde auch der Trainingsfleißigste Gert Vos mit einem Pokal für 36 Teilnahmen am Sportbetrieb gekührt. Mit einem gemütlich Abend unter Freunden konnte auch dieses Sportjahr erfolgreich abgeschlossen werden.