Sportabzeichenverleihung 2013 beim TV Jahn Königshardt e.V.

In diesem Jahr wurden die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens zu dessen 100-jährigen Geburtstag grundlegend geändert. Davon ließen sich 22 Sportler des TV Jahns nicht abschrecken und nahmen außerhalb Ihrer Übungsstunden die Gelegenheit wahr, ihre Leistungsfähigkeit nach den neuen Bedingungen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu prüfen. Das regelmäßige Training zahlte sich aus.

Es erhielten 2 Sportler das silberne und 20 Sportler das goldene Sportabzeichen.

Am 17. November wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinshaus des TV Jahn das "Deutsche Sportabzeichen" durch den Sportabzeichenbeauftragten des Stadtsportbundes Friedel Bergermann verliehen.

Mit 77 Jahren erhielt Helmut Feld als Ältester das Sportabzeichens bereits zum 26. Mal. Die Ehrennadel mit Zahl erhielten Hans-Dieter Weigardt für die 20. und Harald Kappesser für die 25. Wiederholung. Mit der 35. Wiederholung führte Dagmar Heyer die Hitliste des TV-Jahn an.