Du bist hier: Startseite »

Willkommen in der Abteilung Basketball

Wir sind die Basketballerinnen und Basketballer des TV Jahn 1911 Königshardt.

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen und News zu unseren Mannschaften, den Spieltagen und unserer Abteilung.

Die Abteilung Basketball wurde 1979 im TV Jahn gegründet. Seit dem trainieren und spielen wir in der heimischen Kiefernhalle in Oberhausen Königshardt.

Wenn du Interesse an einem Probetraining hast, findest Du auf den Teamseiten die Kontaktdaten unserer Coaches und die jeweiligen Trainingszeiten.

Damen- & Herrenteams

Unsere Seniorenmannschaften sind während der Spielzeiten im Spielbetrieb des Westdeutschen Basketball-Verbandes oder des Basketballkreises Essen / Mülheim / Oberhausen vertreten.

Unsere Herrenteams spielen in der Oberliga, Landesliga, 1. Kreisliga und 2. Kreisliga. Das seit 2018 wieder bestehende Damenteam tritt diese Sasion in der Bezirksliga an.

Die beliebte Hobbymannschaft trifft sich zu regelmäßigen Trainings, nimmt aber an keinem offiziellen Spielbetieb teil. Mit den Blue Tigers Oberhausen gehört seit 2021 das erste Inklusionsteam zu unserer TVJK-Family.

Jugendteams

In unseren Jugendmannschaften finden Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen und unabhängig vom Leistungsniveau ihren Platz.

Vom Minibereich bis zum älteren Jugendbereich bieten wir ab der U6 (ab 4 Jahren) bis in die U18 (bis 18 Jahre) teilweise sogar mehrere Teams pro Altersklasse an. In der U12 und der U16 gibt es neben den offenen und männlichen Teams auch Angebote nur für Mädchen.

Ab der U10 sind unsere Jugendteams im Spielbetrieb des Westdeutschen Basketball-Verbandes und des Basketballkreises Essen / Mülheim / Oberhausen gemeldet.

Herren 1 - Johnny

Social Media

Neben allen wichtigen Informationen auf unserer Website, habt ihr die Möglichkeit über unsere Social Media Accounts tiefere Einblicke in die Aktivitäten unserer Teams, deren Trainings und Spieltage und unser Vereinsleben zu erlangen.

Freut Euch auf regelmäßige Beiträge und einen Blick hinter die Kulissen. Auf Instagram und Facebook bleibt Ihr immer auf dem neusten Stand! Auf YouTube findet ihr ein kostenloses Trainingsprogramm mit unseren Seniorenteams!

Wärend der Saison streamen wir unsere Heim- und Auswärtsspiele der Oberliga für Euch auf Twitch! Schaltet die Benarichtigungen ein, um nichts zu verpassen!

SPIELTAGE 2023 & 2024

5 von 8 vorhandenen Einträgen.
f10f5d0f-598e-49c4-a891-3036a17593d9