Kontakt

Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail senden
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Sportabzeichenverleihung 2014 beim TV Jahn Königshardt e.V.

Die traditionelle Übergabe der Sportabzeichen in Silber und Gold in der Fitness/-Breitensportgruppe des TV Jahn 1911 Königshardt e. V. von Horst Kuhlkamp fand wieder einmal im gemütlichen Rahmen dieses mal im Gasthaus Reimann statt.
23 Teilnehmer haben 2014 die Prüfung  für das Deutsche Sportabzeichen absolviert und konnten dafür die Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen. Der älteste Teilnehmer war 79 und der jüngste Teilnehmer war 50 Jahre alt. Insgesamt konnte 17 mal Gold und 6 mal Silber vergeben werden. Mit 36 Abnahmen führt der Trainer die Tabellenspitze der Sportabzeichenabnahmen an gefolgt mit 34 Abnahmen von Günther Barabasch, Helmut Benninghoff und Herbert Schräder.

Sportabzeichen in Gold /Anzahl Prüfungsabnahmen

Wolfgang Adolf, 17 X
Günther Barabasch, 34 X
Helmut Benninghoff, 34 X
Harro Böttcher, 23 X
Manfred Demond, 12 X
Hartmut Dix, 23 X
Burkhard Grap, 20 X
Peter Haramita, 10 X
Ulrich Janke, 26 X
Hugo Kraus, 30 X
Horst Kuhlkamp, 36 X
Peter Lange, 18 X
Peter Moryson, 28 X
Erhard Platzek, 6 X
Berthold Rzymski, 5 X
Herbert Schräder, 34 X
Wilhelm Weibels, 23 X
 
Sportabzeichen in Silber / Anzahl Prüfungsabnahmen

Werner Dezelak, 24 X
Achim Grünert, 4 X
Bernhard Kreul, 30 X
Dieter Niehls, 17 X
Reinhard Recker, 2 X
Thorsten Strothmann, 1 X

Am 3. Advent konnte Horst Kuhlkamp dann in einer zweiten Feierstunde Sportabzeichen inBronze, Silber und Gold 15 weiteren Breitensportlerinnen und sportler im Gemeinschaftsraum der Sporthalle Kiefernstraße bei Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Plätzchen übergeben. Herzlichen Dank an dieser Stelle vor allem an die Frauen für die vielen Leckereien.

Mit 36 Abnahmen führt hier Dagmar Heyer dicht gefolgt mit 35 Abnahmen von Gerhard Barmscheid die Tabellenspitze an. Im Einzelnen:
 
Sportabzeichen in Gold /Anzahl Prüfungsabnahmen

Gerhard Barmscheid, 35 x
Gisela Böhm, 1x
Paul Diedenhofen, 5 x
Marlene Kassing, 12 x
Bernd Kassing, 34 x
Karl-Heinz Koch, 9 x
Hugo Lorenz, 4 x
Siegfried Mertesacker, 28 x
Dieter Migas, 4 x
Karin Palmowski, 7 x
Birgit Wermter, 5 x
 
Sportabzeichen in Silber / Anzahl Prüfungsabnahmen

Helmut Feld, 27 x
Dagmar Heyer, 36 x
Hans Dieter Weigardt, 21 x
 
Sportabzeichen in Bronze / Anzahl Prüfungsabnahmen

Anna Wermter, 8 x

Die sportliche Jahresbilanz lässt sich mit 38 Sportzeichenabnahmen, davon 28 in Gold, 8 mal in Silber und 1 mal in Bronze sehen!Mit den besten Wünschen für das neue Jahr motiviert Horst Kuhlkamp alle auch im nächsten Jahr wieder die eigene sportliche Fitness mit dem Sportabzeichen unter Beweis zu stellen!

Text: Wilhelm Weibels