Sportabzeichenverleihung 2015 beim TV Jahn Königshardt e.V.

Stolz auf die eigene Leistung können alle sein, die in diesem Jahr die Anforderungen des Sportabzeichens bei den Sportfreunden der Breitensportgruppe erfüllt haben. Sie erhielten im Restaurant Köbes Abzeichen und Urkunden.
Bevor Horst Kuhlkamp, Leiter der Breitensportgruppe im TV Jahn, leider ohne den Vereinsvorsitz strahlende Erfolgssportler ehrte, erinnerte Bernhard Kreul als Mitgründer der Sportgruppe anlässlich des 35-jährigen Jubiläums an die Anfänge um das Jahr 1979. Damals bestand die Herausforderung darin, für einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Königshardt und weiteren Sportinteressierten einen Trainer zu finden, der bereit war eine Sportgruppe zu übernehmen. Mit Horst Kuhlkamp wurde man fündig. Was man damals freilich nicht ahnen konnte, dass Trainer und mit ihm viele Sportfreunde der ersten Stunde noch heute aktiv dabei sind und das mit einem Sportabzeichen auch Jahr für Jahr belegen.
Die Statistik zeigt, dass die Zahl der jährlichen Absolventen relativ stabil ist. Insgesamt haben von 29 Sportlern 24 das Abzeichen abgelegt. Und so wusste Horst Kuhlkamp seine Mannschaft auch zu loben „Ihr könnt auf die Leistungen, die ihr erbracht habt, stolz sein. Wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat, kann im nächsten Sommer wieder erfolgreich sein“, motivierte er gleich weiter. Alle Geehrten erhielten anerkennenden Applaus der Mitsportler, Ehefrauen und Gäste, als sie Urkunden und Abzeichen, begleitet von herzlichen Händedrücken, entgegennahmen.
Geschafft haben das Sportabzeichen in Gold (Zahl der Abzeichen in Klammern): Wolfgang Adolf (18), Günter Barabasch (35), Helmut Benninghoff (35), Harro Böttcher (24), Manfred Demond (13), Werner Dezelak (25), Hartmut Dix (24), Burghard Grap (21), Achim Grünert (5), Heinrich Hüning (18), Ulrich Janke (27), Hugo Kraus (31), Bernhard Kreul (31), Horst Kuhlkamp (37), Peter Moryson (29), Erhard Platzek (7), Berthold Rzymski (6), Herbert Schräder (35), Gert Vos (13), Wilhelm Weibels (24). In Silber haben es geschafft: Dieter Niehls (18), Reinhard Räcker (3), Thorsten Strothmann (2). Goldsportler von den Gästen war Peter Haramita (11).

Jubilare von li nach re: Trainer Horst Kuhlkamp, Werner Dezelak (25), Herbert Schräder (35), Helmut Benninghoff (35), Günter Barabasch (35), Achim Grünert (5)
35 x Sportabzeichen in Gold von li nach re: Trainer Horst Kuhlkamp, Helmut Benninghoff, Herbert Schräder, Günter Barabasch
44 Sportfreunde mit Ehefrauen und Gästen