Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Sportabzeichenverleihung 2021 beim TV Jahn Königshardt e.V.

Trotz der Pandemie Sportabzeichen hoch im Kurs

Sportabzeichen haben in der Breitensportgruppe des TV Jahn 1911 Königshardt e. V. eine lange Tradition. Seit einigen Jahren kümmert sich Übungsleiter Helmut Benninghoff mit viel Herzblut um die sportliche Fitness der Gruppe und das Ablegen der sportlichen Disziplinen. Keine leichte Aufgabe, denn insbesondere die coronabedingten Rahmenvorgaben haben nicht nur das Ablegen des Sportabzeichens stark gebremst. Auch der wöchentliche Sportabend hat der Breitensportgruppe als „soziale Tankstelle“ merklich gefehlt. Umso schöner, wenn man auch der Corona-Krise mit 11 erfolgreichen Abnahmen in Gold etwas Positives abgewinnen kann.

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination – so lauten die Anforderungsprofile für das Deutsche Sportabzeichen. Für die sportliche Leistungsfähigkeit geehrt wurden:

Grünert, Achim 9. x
Vos, Gertp 18. x
Demond, Manfred 19. x
Adolf, Wolfgang 24. x
Grap, Burkhard 27. x
Dix, Hartmut 29. x
Weibels, Wilhelm 30. x
Feld, Helmut 34. x
Kraus, Hugo 37. x
Benninghoff, Helmut 43. x
Kuhlkamp, Horst 43. x

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Urkunden in Vertretung vom Alttrainer Horst Kuhlkamp ausgehändigt. Dieser fand die richtigen Worte; nicht nur für die Erfolgreichen, sondern auch für diejenigen, die in diesem Jahr das Sportabzeichen nicht ablegen konnten.