Sportabzeichenverleihung 2022

Elf goldene Abzeichen für herausragende sportliche Leistungen verliehen

Auch wenn in diesem Jahr lange Zeit noch nichts so wie vor der Pandemie war, hatten sich die Fitnessbreitensportler im TV Jahn 1911 Königshardt e. V. auch in diesem Jahr vorgenommen, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Die sportlichen Hürden mussten in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmfertigkeit überwunden werden. Im Rahmen einer gemütlichen Feierstunde im Landhotel Galland gratulierte Übungsleiter Helmut Benninghoff vor kurzem elf erfolgreiche Sportler und übergab ihnen die verdiente Urkunde in Gold. Im Einzelnen:

img-5398-2

v.l.n.r., Übungsleiter Helmut Benninghoff 44x, Wilhelm Weibels 31x, Helmut Feld 35x, Wolfgang Adolf 25 x, Horst Kuhlkamp 44x, Burghard Grap 28 x, Hugo Kraus 38x, Gert Vos 20x, Manfred Demond 20x, Ulrich Janke 32x, Hartmut Dix 30x
(Zahl = Anzahl der Wiederholungen)

Alle fünf Jahre erhalten zudem Wiederholer ein besonderes Abzeichen. In diesem Jahr gingen die goldenen Ehrennadeln an Gert Vos, Manfred Demond, Wolfgang Adolf, Hartmut Dix und Helmut Feld für ihre erfolgreich abgelegten Prüfungen.

Besonders hervorgehoben wurde der Alttrainer Horst Kuhlkamp, der bis dato das 44. Abzeichen in Gold geschafft hat. Dieses Kompliment gab der Alttrainer gerne an Benninghoff zurück, der diese stolze Anzahl ebenfalls nachweisen kann.

Bericht W. Weibels