Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Sportabzeichenverleihung 2019 beim TV Jahn Königshardt e.V.

Von April bis September ist die Zeit der Sportabzeichenabnahme. Wie jedes Jahr kommen aus allen Gruppen die Sportler des TV Jahn außerhalb Ihrer Übungsstunden und nehmen die Gelegenheit wahr, ihre Leistungsfähigkeit nach den Bedingungen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu prüfen. Aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnte sich jeder seine passende Disziplin auswählen. Hierzu wurde das Volksparkstadion Sterkrade mit seinen optimalen Möglichkeiten gewählt. Das Ergebnis: 16 Sportler haben das Sportabzeichen geschafft, davon 5 in Silber und 11 in Gold.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde im Vereinshaus des TV Jahn Könighardts das "Deutsche Sportabzeichen" durch den Sportabzeichenbeauftragten des Stadtsportbundes Friedel Bergermann verliehen. Emily Berndt machte das Jugendsportabzeichen zum 1. Mal. Wolfgang Broß erhielt das Abzeichen mit Zahl für die 5., Paul Diedenhofen und Birgit Wermter für die 10., Marlene Kassing für die 15. und Gisela Bergermann für die 20. Wiederholung. Mit 39 Wiederholungen führt Bernd Kassing die Hitliste des TV-Jahn Könighardts an.

Damit es mit 83 Jahren immer noch klappt, bewies Helmut Feld als Ältester und erhielt das Sportabzeichen zum 32.Mal

Herzlichen Glückwunsch.