Sportabzeichenverleihung 2009 beim TV Jahn Königshardt e.V.

Auch in diesem Jahr waren 20 Sportler des TV Jahns außerhalb Ihrer Übungsstunden aktiv und nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Leistungsfähigkeit nach den Bedingungen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu prüfen.
Am 15. November wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinshaus des TV Jahn das "Deutsche Sportabzeichen" durch Friedel Bergermann verliehen.
Er hob hervor, dass Übungsleiterin Birgit Wermter sich erstmals den Bedingungen des Sportabzeichens stellte und erfüllte. Er überreichte Ihr die bronzene Auszeichnung. Mit dabei auch Tochter Anna, welche bereits das 5. Mal das Sportabzeichen und somit die goldene Nadel erhielt. Gisela Bergermann erhielt für die 10., Karin Gabriel für die 15. und Casimiro Morais für die 20. Wiederholung des Sportabzeichens die Nadel in Gold mit Zahl.
Besonders ist zu erwähnen, dass Gerd Barmscheid mit 30 Wiederholungen des Sportabzeichens in Gold unser Spitzenreiter ist. Hierfür erhielt er vom Landessportbund die Ehrennadel. Ebenso stellte die gesamte Familie Weigardt ihre Sportlichkeit unter Beweis. Lukas und Tim erhielten das 6. Jugendsportabzeichen in Gold, die Eltern das 9. bzw. 16. Sportabzeichen in Gold.
Bis zum nächsten Jahr

Name Vorname Art Anzahl