Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Rhythmische Gymnastik mit Bauchtanz

Zur Gruppe gehören zur zeit 17 Frauen gemischten Alters.

Wir beginnen mit einem intensiven Aufwärmtraining unterschiedlichster Art, auch unter Zuhilfenahme von Kleingeräten. Außerdem gehören Mobilisations-, Ausdauer-, Kraft- und Koordinationsübungen zu unserem Programm. Während unserer Übungsstunden wiederholen wir alle schon bekannten Basisbewegungen, erlernen neue Bewegungsabläufe, erarbeiten und tanzen Schrittkombinationen und Choreographien. Durch das Zusammenwirken der verschiedenen Bewegungen und Übungen werden sämtliche Muskeln in Bauch, Rücken und Gesäß trainiert und gestärkt, sowie Herz und Kreislauf aktiviert.

Das Selbstwertgefühl und das Körperbewusstsein werden gesteigert. Ebenso die Koordinationsfähigkeit und der Stoffwechsel (Fettstoffwechsel). Ausführliche Atem- und Dehnübungen und eine Entspannung schließen unsere Übungsabende ab.

Alle Frauen die Lust haben in unsere Gruppe einzusteigen sind herzlich willkommen. Telefonische Anmeldung zur ersten Schnupperstunde unter Tel. 672822 in der Geschäftsstelle des TV Jahn 1911 Königshardt.

Ellen Peisker

Übungsleiterin: