Kontakt

Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail senden
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » SAISONVORSCHAU 20/21

SAISONVORSCHAU 20/21

16.06.2020
News Saison 20/21

 

HERREN 1 - OBERLIGA

Knapp an den Top-Neuigkeiten vorbeigerauscht! Unsere Jungs spielen nach dem späten Rückzug der DJK Adler Frintrop Essen, weiterhin in der Oberliga. Da die Essener den Aufstieg in die erste Regionalliga nicht warnehmen ist für die Königshardter kein Platz in der zweiten Regionalliga. Somit steht das Team um Captain Rzymski in der kommenden Saison altbekannten Konkurenten gegenüber.

Nach der Corona-Pause tritt das Team in dieser Woche den Trainingsstart an. In der letzten Saison belegten die Königshardter am 18. Spieltag (Saison-Abbruch) den zweiten Tabellenplatz der Oberliga. In der kommenden Saison kann man sich so weiterhin auf spannende Spiele gegen Teams wie die Hilden 96ers, Maccabi Düsseldorf oder die Solinger Sharks freuen.

Coach Küppers freut sich dennoch auf die kommende Vorbereitung und Saison: "Natürlich sind es keine schönen Neuigkeiten, aber wir müssen damit leben und arbeiten. Wir werden unsere Ziele anpassen und wieder hart arbeiten. Wir haben einen starken Kader und wollen was reißen!"

 

DAMEN 1 - BEZRIKSLIGA

Nach einer durchwachsenen Saison für das Team von Coach Jesus Bonal, geht es für unsere Damen zurück in die Bezirksliga. Einvernehmlich hat sich die Mannschaft und der Vorstand gegen eine Wildcard für die Spielzeit 20/21 ausgesprochen.

Auch unsere Damen beginnen in der kommenden Woche das Training um gut vorbereitet in die Saison zu starten. Der Beginn der Spielzeit steht allerdings für den kompletten Seniorenbereich noch nicht fest. Somit heißt es abwarten. Genug Zeit um an mitgenommenen Baustellen zu arbeiten und sich als Team neu zu finden.

Captain Marie Falkowski: "Wir haben uns als Team gegen eine Wildcard entschieden um an einigen Dingen erstmal arbeiten zu können. Wir nehmen uns vor mit viel Spaß und Ehrgeiz die Bezirksliga zu rocken. Wir können die Freigabe der Sporthallen kaum noch erwarten und freuen uns endlich wieder unsere Teammitglieder wiederzusehen."

 

HERREN 2 - BEZIRKSLIGA

Auch unsere Reserve beginnt in der neuen Spielzeit in der Bezirksliga. Das Junge Team um Kapitän Freddy Klever hatte sich in der letzten Saison anfangs extrem schwer getan, gegen Ende allerdings einen guten Rythmus als Mannschaft gefunden und einige Punkte sammeln können.

(Unsere 2. Herren sucht weiterhin nach einem Trainer und freut sich über jede Kontaktaufnahme!)

 

HERREN 3 - 2. KREISLIGA

Für unsere 3. Herren heißt es wie in den letzten Jahren auch: 2. Kreisliga. Das Team um Coach Jens Buschke will sich vorallem taktisch besser ausrichten und plant in der kommenden Spielzeit auch mit einer weiteren Trainingseinheit, um das umzusetzen.