Kontakt

Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail senden
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular
Du bist hier: Startseite » » TV JAHN KÖNIGSHARDT 2 vs. BG DUISBURG WEST 2

TV JAHN KÖNIGSHARDT 2 vs. BG DUISBURG WEST 2

15.02.2020
Spielbericht

Königshardter Reserve mit wichtigen Punkten gegen Duisburg

TV Jahn Königshardt 2 vs. BG Duisburg West 2

Am Samstagabend traf die „Zweite“ des TV Jahn Königshardt auf die Zweitvertretung der BG Duisburg West. Beide Teams standen vor der Partie im Mittelfeld auf Platz sechs und sieben der Tabelle und Königshardt hatte vor dem Spieltag lediglich zwei Siege mehr als der Letztplatzierte auf dem Konto, sodass ein Erfolg auch den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern würde. Die ungewöhnlich junge Duisburger Truppe wurde von den Königshardtern in ihrer Treffsicherheit zuerst unterschätzt und so führten sie keinesfalls unverdient mit 16 Punkten zur Halbzeit. Doch als die Jahner zur Korbjagd über die erfahrenen Center Bartlok, Feldhoff und Sell ansetzten, wusste BG keine Antwort. Die Jahner bekamen nun auch gute Chancen von Außen. Durch schnelle Pässe aus der Zone wurden offene Würfe herausgespielt und die Gäste aus dem Oberhausener Norden zögerten nicht lange und drückten ab. So konnte der TV Jahn das Spiel am Ende doch noch mit 75:71 knapp für sich entscheiden. Die Duisburger Jungs haben allen Anwesenden das unglaubliche Potenzial gezeigt, welches in ihnen schlummert und es wird spannend sein zu sehen, wie weit einige ihrer Talente noch kommen werden.