Kontakt

Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail senden
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

In der Gruppe sind Frauen jeden Alters vertreten

Die Stunde ist wie folgt gestaltet: Zuerst wärmen wir uns auf. Dies geschieht immer unterschiedlich, z.B. durch Aerobic, Step- Aerobic, Laufspiele, Ballspiele, o.ä.. Dann trainieren wir die Kraft. Einmal mit Hanteln, Therabändern oder Pezzibällen, im Stehen, Sitzen oder Liegen, oder einfach mal ohne Materialien. Die Musik darf dabei natürlich nicht fehlen.


Zum Schluss wird in der Regel eine Entspannung durchgeführt. Auch hierfür gibt es die unterschiedlichsten Arten. Zwischenzeitlich werden auch neue Sporttechniken eingebaut, so dass alle Teilnehmer mal hineinschnuppern können.



Britta Wenda-Gäng

Übungsleiterin:
Mittwoch: 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
Vereinshaus Gymnastikhalle