Abwechslungsreiche Übungen von leichter Aerobic bis zur rückenschonenden Gymnastik.

Dabei werden auch teilweise Ball, Seil und Keulen mit einbezogen. Ein Mix aus Joga, Atem- und sanften Kräftigungsübungen für Bauch und Po sind ebenfalls im Programm, wobei auf Stabilisierung des Beckens und Entlastung des Rückens besonderer Wert gelegt wird.

Auch die Geselligkeit kommt bei gemeinsamen Radtouren, Ausflügen und Weihnachtsfeiern innerhalb der Gruppe nicht zu kurz.

Etwas Aufregendes ist immer dabei Unsere regelmäßigen Treffen am Montagabend mit Warmlaufen, Dehnungsübungen, Recken, Strecken und diversen Spielen zur Lockerung machen uns „fast immer“ Freude. Auch der Gedankenaustausch vor Beginn - und manchmal auch versteckt während der Übung - gehört dazu.

Außerdem gibt es noch kleine Höhepunkte im Laufe des Jahres. Zumindest an diesen Tagen ist unsere Gruppe vollständig anwesend.

Sigrid Luft

Übungsleiterin: