Drums Alive®

Drums Alive® ist ein Fitness-Programm, das den Körper und den Geist gleichermaßen anregt.

Zu flotter Musik wird auf großen Pezzibällen getrommelt. Dabei werden Aerobic-Elemente mit einbezogen, sodass die Bewegung und die Kopfarbeit gleichermaßen gefördert werden.

Nach und nach entstehen vollständige Choreographien. Das trommeln auf den Bällen ist eine sehr effektive Art, die Fettverbrennung anzukurbeln, ohne das man die Anstrengung großartig bemerkt, denn es macht sehr viel Spaß.

Zum Abschluß der Stunde wird die Intensität weniger und durch langsame Rhytmen kommt der Körper in die Entspannung.

Drums Alive® ist für jede Altersstufe geeignet und kann nach persönlichem Ermessen und Fitnesszustand mehr oder weniger intensiv durchgeführt werden.
Das Wichtigste ist die Freude an der Bewegung und der Kombination von Musik, Schritt und Trommelstöcken.

Britta Wenda-Gäng

Übungsleiterin: