Kontakt

Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail senden
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Allroundfitness für Frauen 50 plus

Wir sind 17 Frauen im Alter von 52 bis 75 Jahren. Wir fühlen uns aber noch ganz fit und treffen uns unter dem Motto: wir wollen Spaß haben!


 

Die Inhalte unserer Gymnastikstunden sind:

  • Gutes für Körper, Geist und Seele
  • Herz- Kreislauftraining
  • Koordinations- und Gehirntraining
  • funktionelle Kräftigung und Dehnung mit Theraband, Overball, ...
  • wirbelsäulenschonendes Rückentraining auf Pezziball und Matten
  • propriozeptives Training - Eigenwahrnehmung des Körpers
  • alternative Aerobicformen
  • Atemtraining
  • Entspannung

 


Nach einem kurzen Aufwärmtraining mit flotter Musik - oft mit „Gehirnjogging “- folgt eine funktionelle Gymnastik meist im Stehen oder sitzend auf dem Pezziball. Die Bauch- und Rückenübungen erfolgen auf der Matte. Eine Traumreise oder eine Igelballmassage, mit der wir uns verwöhnen, beenden unseren Freitagmorgen.





Übungsleiterin
Annemarie Müller

Übungsleiterin:
Freitag: 10:15 Uhr - 11:45 Uhr
Vereinshaus Gymnastikhalle


Die Gruppe ist zur Zeit belegt. Für weiter Informationen melden Sie sich Bitte in der Geschäftsstelle.