Turnverein Jahn 1911 Königshardt e.V.

Geschäftsstelle: Fritz Terhard-Haus
46147 Oberhausen | Kiefernstraße 20

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

donnerstags zusätzlich von 18:00 bis 19:00 Uhr

jetzt anrufen
Telefon: (0208) 672 822
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
zum Kontaktformular

Allround-Fitness für Frauen und Männer 60plus

In unserer Sportgruppe sind alle gut aufgehoben, die sich gerne fit halten, egal, ob Frau oder Mann. Auch das Alter spielt keine Rolle, und es ist nicht wichtig, wie beweglich man ist.

Jede/-r kann sich so einbringen, wie ihre/seine Möglichkeiten es zulassen. Wir beginnen unsere Stunden mit der Erwärmung, die wir jede Woche unterschiedlich gestalten. Mal führen wir verschiedene Laufarten durch oder probieren bewegte Spiele aus. Oder wir bewegen uns zur Musik.

Die Schulung unserer Sinne steht auch oft im Vordergrund. Danach gehen wir zu gymnastischen Übungen über, die entweder auf der Matte, auf der Bank oder manchmal auch ganz im Stehen stattfinden. Die Stunde lassen wir ganz entspannt ausklingen. Mit der Dehnung der Muskulatur, einer Phantasiereise, Ballmassage oder ruhigen Sportspielen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, die mit uns in geselliger Runde Sport treiben möchten. Die einzige Voraussetzung ist das Laufen ohne Hilfsmittel.

Britta Wenda-Gäng

Übungsleiterin: